Gewürz Tee

Yoga Tee ist ein Gewürztee und Wellness Tee ist ein Kräutertee. Die meisten dieser Tees sind nach ayurvedischen Rezepten hergestellt, einer alten indischen Tradition. Yoga Tee wird gerne in Indien aber auch in Europa getrunken. Wellness Tee wird hier in Europa immer beliebter. Ayurveda ist eine ganzheitliche Heilmethode und die Lehre vom langen, gesunden und glücklichen Leben. Die indische Heilkunst Ayurveda wird viel in Indien, Nepal und auch in Sri Lanka angewendet. Dabei werden spezielle Yoga Tees oder Wellness Tees getrunken. Diese beinhalten meistens Gewürze. Im Yoga Tee hauptsächlich Gewürze, im Wellness Tee hauptsächlich Kräuter mit der Beigabe von Gewürzen. Der Yoga Tee und der Wellness Tee passen in die Ernährungslehre der ayurvedischen Heilkunde.

Alle Yoga und Wellness Tees sind liebevoll für Sie zusammengestellt und gewährleisten ein hohes Maß an Qualität. Sie wärmen von innen und an kalten Wintertagen sind diese Tees einfach perfekt. Aber auch im Sommer werden diese Tees gerne mit Milch getrunken und machen auch kalt eine gute Figur.

Zu damaligen Zeiten waren Gewürze und Kräuter in den Hochkulturen Chinas, Indiens, Persiens, Ägyptens und Griechenlands sehr beliebt. Diesen Hochkulturen verdanken wir eigentlich die Entstehung unserer heutigen Yoga und Wellness Tees. Die Römer vereinten damals viel Eigenes mit dem Wissen der Griechen und im Mittelalter wurden in den Klostergärten in Teilen Europas Kräuter weiter kultiviert. Hier wurde viel geforscht und viel Zeit und Aufmerksamkeit in den Anbau gesteckt.
Die Seefahrt öffnete dann die Türen zu fernen Ländern und Handelsschiffe brachten dann die Schätze an Gewürzen und Pflanzen in die ganze Welt, die dann mit den einheimischen kombiniert und gekreuzt wurden. Yoga Tee und auch der Wellness Tee haben heute wie auch schon damals einen sehr hohen Stellenwert und erfreuen sich großer Beliebtheit. Wandern sie mit uns durch den weltweiten Kräutergarten und genießen sie. Vielleicht entdecken sie auch noch den einen oder anderen Tee neu.

Der Yoga Tee und auch der Wellness Tee sind hauptsächlich Aufgussgetränke ohne Koffein. Bei einigen ist Schwarzer Tee, Grüner Tee oder auch mal Weißer Tee mit beigemischt. Aber auch hier in Maßen. Eine geschmackliche Vielfalt die würzig, blumig, scharf, süß und auch manchmal etwas herb schmeckt.

Finden Sie in unseren Yoga und Wellness Tees die perfekte Balance für ihre Lebensenergie. Hier treffen sich optimale Rezepturen nach Ayurveda-Lehren mit den Geschmacksrichtungen aus Europa. Diese bilden ein harmonisches Gleichgewicht.
Bei beiden Teerichtungen ist hier der Schwerpunkt auf die Natur gelegt und bringt diese in den Alltag. Wellness und Yoga ist nicht nur ein Trend.