Kornblumenblüten blau Naturideen® 50g

Kornblumenblüten können zum Dekorieren von Tee und auch Kosmetikprodukten verwendet werden. Kornblumenblüten leuchten sehr schön blau.


Artikelnummer 10000

* inkl. ges. MwSt. inkl. Versandkosten

Kornblumenblüten sind essbare Blüten, die man gerne zur Dekoration auf Speisen, wie z.B. auf Kartoffelsalat verwendet. Kornblumenblüten haben ein wunderschönes leuchtenes Blau als Farbe.

Früher galt die Kornblume als Ackerunkraut und war gar nicht gern gesehen. Mittlerweile steht die Kornblume sogar unter Naturschutz. Der Umbruch wandelte sich um 1800 herum. Kaiser Wilhelm I. erklärte die Kornblume zu seiner Lieblingsblume.

Die Kornblumenblüten werden auch als Heilkraut verwendet und helfen gegen Probleme mit dem Verdauungsapparat. Auch kann sie Hautprobleme lindern und gereizte Schleimhäute beruhigen.

In Teemischungen wertet sie die Optik auf und wird sehr gerne eingesetzt.

Ähnliche Artikel