Honeybush Tee Natur Naturideen® 100g

Honeybush Tee ist koffeinfrei und stammt aus Südafrika. Ein sehr beliebter Kräutertee mit einer natürlichen Süße. Honeybush Tee enthält sehr viele wichtige Mineralstoffe.


Artikelnummer 10008

* inkl. ges. MwSt. inkl. Versandkosten

Natur Honeybush Tee ist ein Getränk ohne Koffein für alle Erwachsende und auch für Kinder. Er hat einen lieblichen Geschmack, einen honigähnlichen Charakter und eine gold-rubinrote Tasse. Der Natur Honeybush Tee kann den ganzen Tag genossen werden.

Der Natur Honeybush Tee ist ein koffeinfreier Kräutertee mit sehr mildem Geschmack aus der Heimat Südafrika. Natur Honeybush Tee wird in Südafrika als Nationalgetränk getrunken wie auch der Rooibos Tee. Der Natur Honeybush Tee schmeckt ein wenig süßlicher und kann auch pur ohne Zucker getrunken werden.

Der Natur Honeybush Tee ist koffeinfrei und kann abends und auch von Kindern getrunken werden.

Wachsen tut der Natur Honeybush Tee als strauchige Pflanze wild in den Gebirgs- und Hanglagen an der südafrikanischen Küste. Direkt am Kap der Hoffnung. Im Frühling hat er wunderschöne gelbe Blüten, wo der Tee auch seinen Namen her hat, denn die Blüten duften ganz leicht nach Honig.

Schon im 18. Jahrhundert wurde der Natur Honeybush Tee bereits in botanischen Aufzeichnungen erwähnt und schon ein Jahrhundert später erhielt er Einhalt in das amerikanische Arzneimittelverzeichnis. Dieses Platz erhielt der Natur Honeybush Tee, da die afrikanischen Ureinwohner zur Behandlung von Husten eingesetzt haben.

Der Natur Honeybush Tee kann auch sehr gut kalt getrunken werden. Er enthält sehr viele Mineralstoffe wie Kupfer, Calcium, Kalium, Magnesium, Mangan, Phosphor, Natrium, Zink, Stickstoff, Bor, Aluminium und Eisen. Auch ist der Anteil an Flavonen und Flavonoiden sehr hoch, diese pflanzlichen Farbstoffe haben unterschiedliche Eigenschaften, wie eine antioxidative Wirkung, sie stärken das Immunsystem, regulieren den Bluthochdruck und wirken entzündungshemmend.

Leider wird die Nachfrage nach dem Natur Honeybush Tee immer größer und der Tee ist aber nur in begrenzter Menge verfügbar. Der Strauch kann nur in Maßen kultiviert werden und es gibt ihn nur wild wachsend. Mittlerweile gibt es 25 Plantagen, damit die wild wachsenen Büsche verschont bleiben.

Der Natur Honeybush Tee schmeckt sehr gut pur, aber auch mit Milch, Honig oder gesüßt mit Kandis.

Zutaten: Honeybush

Ähnliche Artikel